Montag, 27. Februar 2012

Sick Ryk trennt sich von ECE

Samstag morgens hat Sick Ryk ein Statement veröffentlicht, in dem er erläutert, dass er sich von dem Label Erfurt Chainsaw Entertainment trennt. 

Sick Ryk:
So dann jetzt offiziell:
Ich habe lange hin und her überlegt und es ist mir alles andere als leicht gefallen. diese Entscheidung zu treffen, aber: Ab sofort bin ich kein Part von ECE mehr und werde wieder auf eigene Faust mein Ding machen. Die Gründe dafür möchte ich hier nicht großartig breit treten, um den ganzen Drecksmäulern und Aasgeiern kein Futter zu geben. Nur so viel: Ich habe eine etwas andere Vorstellung davon, wie man als Gruppe zusammenarbeitet und auch davon wie es für mich musikalisch weiter gehen soll. Kurz: Diverse Ereignisse und Nicht-Ereignisse der letzten 1,5 Jahre haben dazu geführt, dass ich mich bei ECE immer mehr unwohl gefühlt und letztlich sogar den Spaß an Rap an sich eingebüßt habe. Ich bedauere diese Entwicklung zutiefst, denn immerhin waren Nightmare, Virus und ich schon seit 2007 musikalisch und auch freundschaftlich miteinander verknüpft. Jedoch denke ich, dass dieser Schritt unumgänglich ist, damit es mir wieder möglich ist, mit Spaß das zu tun, was mir eins der wichtigsten Dinge auf dieser abgefuckten Dreckswelt ist: einfach nur Rappen !
Versteht es oder eben auch nicht, aber so schwer es mir selbst auch fällt diesen Schritt zu gehen, ist er für mich als Artist und Mensch sowohl richtig als auch wichtig.
Ich erspar uns allen an dieser Stelle das übliche "Wir wünschen weiterhin Erfolg und alles Gute" - Phrasengedresche. Ich denke, dass sich jeder verdammt gut vorstellen kann, was jetzt grad in uns allen Beteiligten vorgeht und somit erachte ich solche Floskeln als der Sache ungebührlich.
Was mein weiteres Schaffen betrifft halte ich Euch auf dem Laufenden !
Bis dahin P34C3
Ryk

Schade, dass es so gekommen ist, da Sick Ryk und der Rest von ECE gute Tracks zusammen gemacht haben. Das wichtigste für seine Fans wird jedoch wohl sein, dass endlich bald ein Soloalbum von ihm kommt. Der Junge hat so viel Talent und seit der Auflösung von 3.8.1. Psycho Corpse hat man wenig von ihm gehört, leider. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen