Donnerstag, 20. September 2012

Nex & Zer.Fleisch - Eiszeit: Release durch No Return Records

Ja, ich bin ein bisschen spät dran zu dem Thema, aber ich finde, dass ich darüber berichten sollte.
Neues Cover von Met.One
Ob man es glaub oder nicht, aber Eiszeit scheint doch noch bei den Bestellern anzukommen. Da Nex den Leuten von No Return Records doch sehr nahe steht, haben sie die Zügel in die Hand genommen und kümmern sich nun um das Release von Eiszeit. Kurzerhand wurden die restlichen Exemplare im Shop angeboten (wer noch ein Exemplar möchte, sollte sich beeilen!) und wird die bereits bestellten versenden.
Gute Beobachter haben wohl bereits gemerkt, dass Perverz seine Features zurückgezogen hat, was im Endeffekt konsequent, aber dennoch schade ist.
Im Endeffekt muss man die Initiative von No Return Records sehr loben. Sie gehen dabei selbstlos vor und erzielen dabei keinen Gewinn. Nex, der ja mit dem Versand nichts zu tun hatte, wird damit sein Ruf gerettet. Im Gegensatz zu Zer.Fleisch, für ihn schaut das ganze noch schlimmer aus.
Am meisten dürfte das dennoch die Fans freuen, die seit über einem Jahr auf die CD warten (ich habe meine Bestellung damals am 30. Mai rausgeschickt). Dies war auch das erste Mal, das eine formlose Bestellung, wie sie ja im Untergrund üblich ist, nicht geklappt hat.

Das Album selber finde ich persönlich eher eine schwache Leistung. Ich feier sowohl Nex als auch Zer.Fleisch, aber was sie da abgeliefert haben ist einfach unter ihren sonstigen Leistungen. Schade, das Album hätte sehr viel Potential gehabt.

PS: Wer noch leer ausgeht, kann sich das (auch musikalisch bessere) "Der Pinke Elefant Mixtape Volume 1" von den beiden downloaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen