Mittwoch, 13. Februar 2013

Zer.Fleisch Interview

CYKEB: Servus Zer.Fleisch, alles klar?
Zer.Fleisch
: Danke, alles cool Dikkachen und bei dir ?

CYKEB: Joa, bei mir natürlich auch. Fangen wir mal mit dem heiklen Thema an, damit wir das hinter uns haben.Das Album "Eiszeit", welches du zusammen mit Nex gemacht hast, gab es im Mai 2011 zu kaufen. Im Dezember gab es dann einen Downloadlink für die Besteller. Im September 2012 wurde die CD dann durch No Return Records gepresst und verschickt. Auf jeden Fall war die ganze Sache ein ewiges hin und her und die Käufer haben sich natürlich um ihr Geld geprellt gefühlt und haben sich dementsprechend aufgeregt.
Wie konnte das soweit kommen?
Zer.Fleisch
: Ja ich kann aufjedenfall die Wut der Käufer verstehen, es wurden CDs bestellt und das Release wurde immer und immer wieder verschoben, so dass einige Leute dachten ich bin Räuber mässig unterwegs und ich will sie abziehen. Was aber nicht meine Absicht war, sonst hätte ich mich ganz aus dem Staub gemacht und nicht so n Theater vorgeführt. Deshalb denken auch manche Leute ich bin ein Lügner, weil ich mein Wort nie halten konnte, aber ich hatte einige private Probleme gehabt, unteranderem wurde meine Wohung aufgelöst und ich musste eine Zeit lang bei Freunden untertauchen!
Ausserdem muss man es mal aus der Sicht sehen, wenn ich ein Lügner wäre oder ich einen Fick auf das Ganze gegeben hätte, hätte ich damit auch einige meiner Freunde abgefuckt wie zum Beispiel Nex und da wird bei uns immer Nägel mit Köpfen gemacht! Sprich, wäre ich ein Verräter, hätte mein Freundeskreis mich in der Situation sitzen gelassen und mich die Suppe alleine fressen lassen. Aber jeder von Ihnen wusste ja was bei mir abgeht!
Naja... auf jeden Fall ging alles drunter und drüber und leider nicht mehr vorran... Bis uns No Return Records ihre Hilfe angeboten hat. Für die ich sehr dankbar bin!
Im Grunde kann ich mich nur bei meinen Fans entschuldigen und ihnen mit guten Gewissen sagen, dass so eine kranke Scheisse nicht mehr abgezogen wird. Mein Kopf ist wieder klar, die Seele ist gesund und das Dach über den Kopf ist auch wieder gesichert!
Aber über die Leute, die labern & nicht mal eine CD bestellt haben oder nur auf eine Welle aufsteigen, kann ich nur mit den Kopf schütteln.




CYKEB: Auf Facebook hast du dein nächstes Tape angekündigt, welches 腹切り heißen soll. Ich hab das mal nachgeguckt, es heißt anscheinend soviel wie "Harakiri" auf Japanisch und meint ursprünglich den ehrenvollen Suizid eines Samurai, um sich von den Sünden zu reinigen.
Hat es thematisch damit was zu tun? Was können wir davon genau erwarten?
Zer.Fleisch
: Yes, mein nächstes Tape heißt Harakiri. Das Tape hat frustrierte, düstere Tracks sowie einige harte Songs und spiegelt ein trauriges, blutiges Weltbild wieder! Man wird harte Raps hören, sowie nachdenkliche Songs die verschiedene Gefühlslagen zum Ausdruck bringen.
Harakiri bedeutet: Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung sein Gesicht verloren hatte, konnte durch dieses Ritual die Ehre seiner Familie wiederherstellen. Deshalb wird man dieses Tape kostenlos runterladen können, soll quasi eine Wiedergutmachung sein!
Es wird aber auch eine limitierte CD-R geben (100CDs). Wer echte Untergrund-Musik supporten will, kann sich bei mir melden unter https://www.facebook.com/pages/ZerFleisch/205672829463750.

CYKEB: In meiner Musiksammlung sind haufenweise Tracks von dir, jedoch so gut wie keine Solotracks. Wieso ist das so? Fällt es dir leichter mit anderen Leuten gemeinsame Tracks zu machen?
Zer.Fleisch
: Ich war lange Zeit crewmäßig unterwegs & und habe meinen Shit immer mit der Crew durchgezogen. Aber ich habe auch schon angefangen an einem Solo-Projekt zuarbeiten, dort wird man einige Solowerke hören.


CYKEB: Nex, Acaz, Blech Beppo, Raptor und Jiracle sind Namen, die oft mit dir in Verbindung auftreten. Manche sind ja wie du aus Bad Kreuznach. Verbindet dich mit allen auch eine persönliche Freundschaft, oder ist alles eher auf musikalischer Ebene?
Zer.Fleisch
: Ich kenne sie alle persönlich und es besteht aufjedenfall eine Freundschaft zu diesen Personen. Außer zu Jiracle, hahaha Spaß...

CYKEB: Was hat es eigentlich mit der Crew KHU auf sich? Für was steht die Abkürzung, wer ist da alles dabei?
Zer.Fleisch
: KHU steht für KREUZNACHER UNTERGRUND. KH ist das Kennzeichen von Bad Kreuznach und das U steht für Untergrund. KHU sind einige Personen, die auch mit Rap an sich nichts zu tun haben... Ich will das jetzt nicht so darstellen das wir eine krasse Gangstergang sind oder was auch immer manche gerne hier vielleicht jetzt lesen würden. Es steht mehr für eine verrückte Zeit, die wir mit einigen Brüdern durchlebt haben und das ganze wurde KHU getauft.
Im Grunde ein Symbol für die Ewigkeit und ein Zeichen für den Rap aus der Stadt Bad Kreuznach!

CYKB: Du hast auch vergleichsweise viele Features von Ami-Rappern. Ist das dann auch die Musik, die du selber hörst?
Zer.Fleisch
: Ich höre eigentlich alles, was mit gefällt, nicht nur Rapmusik... aber ich höre lieber Ami- Rap wie deutschen Rap.

CYKEB: Auf 187 dreht sich viel um 9mm, Huren, Hurensöhne und Mutterficker. Klingt thematisch einseitig, aber das Album ist insgesamt dann doch ziemlich abwechslungsreich. Aber wie kam es dazu, dass ihr euch beide da so reingesteigert habt?
Zer.Fleisch
: Ja 187 ist ein Hardcore Rap Album... dort geht es nur um brutalen Shit! Meistens hat der Beat vorgeben, was zu tun ist und wir wollten nur hardcore zerficken! Das war der Hintergedanke an dem gesamten Album.


CYKEB: "Kämpf", ein Track auf dem Acaz-Album "Abgrund", ist bisher der einzige Track von dir, den ich kenne, auf dem du einen richtig persönlichen Part hast. Wie kann man sich denn deine private Vergangenheit vorstellen? Falls dir die Frage nicht zu persönlich ist.
Zer.Fleisch
: Naja ich sehe es mehr so... Alle meine Tracks sind quasi "real", da sie aus einem Gefühl herraus entstehen... Ich hab nie einen Menschen getötet und habe es auch nicht vor... Ausser diesen Jiracle, hahaha Spaß.
Ne, mal im Ernst, meine Texte entstehen immer so herraus wie ich mich fühle und wenn der Beat eine gewisse Atmosphäre hat, schreibt sich das Lied wie von selbst. Und naja, ich bin kein Produkt das ein gewisses Image verfolgt um seine Musik zu verkaufen. Wenn ich mal Lust habe, einen persönlichen Part wie bei "Kämpf" zu schreiben, dann kotzt sich meine Seele im Grunde in dem Style dann aus. Oder wenn ich einen Funsong, wie Sexy Merry mache, dann mache ich das... weißte was ich mein?
Wenn ich dann irgendwelchen Menschen ihr Weltbild zertrümmer, sollten sie sich lieber mal selber an dieser Stelle prüfen, denn es geht im Grunde ja nur um gute Musik und jeder, der was anderes behauptet, schiebt in meinen Augen einen falschen Film! Im Grunde will ich damit nur sagen, dass jeder Part, sowie jeder Track ein Stück Seelenblut trägt.
Wegen meiner privaten Vergangenheit... wartet mein Soloalbum ab, da wird man genug zuhören bekommen!

CYKEB: Deine erste Bekanntheit hast du ja mit eR erlangt. Hast du davor auch schon gerappt, wenn ja, wie lange? Und gibt es da noch Kontakt?
Zer.Fleisch
: Ja, ich habe davor auch schon gerappt, aber nur so freestyle-mäßig und für mich privat. Meine ersten richtigen Aufnahmen waren in der Psycho Pate Zeit, sprich mit eR.
Zer.Fleisch ist jetzt quasi 7 Jahre alt!

CYKEB: Thematisch gehst du ja von Horrorkore, über Psychokore bis hin zu Straßenrap und mischst auch alles ganz gern. Was macht dir am meisten Spaß?
Zer.Fleisch
: Naja, ich mache einfach gerne Musik... deshalb würde ich sagen, so wie ich mich fühle, so entsteht die Musik. Die Leute sagen zu meinen Style Horrorcore oder Psycho-Rap. Im Grunde nenn es, wie du willst. Ich baller nur meinen Shit auf den Beat und lass mich nicht in eine Schublade stecken!

CYKEB: Die letzten Worte gehen an dich.
Zer.Fleisch
: Yo danke für das Interview und das Interesse an meiner Musik! Auf jeden Fall mach weiter mit deiner Seite, ist eine gute Sache!
Danke an alle Fans, die sich T-Shirts bestellt haben und mich weiterhin supporten!
Bald kommt mein neues Tape Harakiri & der KHU Mixtape Sampler (Acaz, Blech Beppo, Nex, Zer.Fleisch). Alle weiteren Infos findet ihr hier https://www.facebook.com/pages/ZerFleisch/205672829463750.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen